Not a member yet? Why not Sign up today
Create an account  

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Bewerbung Schatten Priest...
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Jonasbrother
29.04.2018, 01:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 257
Discord
Forum: Tor von Sturmwind
Letzter Beitrag: Elli
18.04.2017, 16:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 788
Infos für neue Mitglieder
Forum: Tor von Sturmwind
Letzter Beitrag: Elli
24.02.2017, 12:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 920
Bewerbung Magier
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Elli
12.12.2016, 14:16
» Antworten: 1
» Ansichten: 724
Bewerbung FeuerMage
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Alessia
23.11.2016, 20:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 362
Bewerbung Jäger
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Naisha
30.10.2016, 18:45
» Antworten: 0
» Ansichten: 406
Miyamoto, Nebelwirker
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Miyamoto
18.10.2016, 13:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 431
Administratives
Forum: Tor von Sturmwind
Letzter Beitrag: Talarion
05.08.2016, 13:32
» Antworten: 5
» Ansichten: 2.109
An alle Bewerber
Forum: Besucherzentrum
Letzter Beitrag: Elli
26.07.2016, 00:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 558

 
Foren-Statistiken

Mitglieder: 84,   Neuestes Mitglied: Jonasbrother,   Foren-Themen: 78,   Foren-Beiträge: 266,   Komplettstatistiken


  Bewerbung Schatten Priester
Geschrieben von: Jonasbrother - 29.04.2018, 01:32 - Forum: Besucherzentrum - Keine Antworten

Hallo liebe Faith Spieler,
hiermit möchte ich mich gerne als Spieler bei euch bewerben.
Ich bin 19 Jahre alt und bin ab dem 1.8 berufstätig als Erzieher.
Ich habe bisher 5/11 Mythisch Erfahrung und Multiclear Hc auf mehreren Chars. Ich bin ein Spieler, der immer versucht sich zu verbessern und gerne auf Anregungen eingeht, sofern diese in einem angemessen Ton rüber gebracht werden.
Meine Erwartungen sind mehr als 5/11 Mythisch down zu bekommen. 
Zudem bin ich Raidlead bei der Gilde Tir's Tairngire und habe dabei sehr viele positive Feedbacks bekommen. Dabei hilft mir sicherlich , dass ich viele Klassen spiele und alle Rollen spiele und daher auch Tipps geben kann.
Ich bin auf euch gestoßen, da ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Gilde bin und daher bei WoWProgress nach möglichen Gilden gesucht habe. Ich fand eure Homepage und deren Informationen sehr ansprechend, weshalb ich mich für euch entschieden habe. Hier noch mein Link vom Priester:
https://www.wowprogress.com/character/eu...nasbrother
Wäre auch offen, ggf. auf eine andere Klasse bzw. Specc auszuweichen. Dies können wir gerne in einem Gespräch besprechen.
Freue mich sehr über eine Antwort.
mit freundlichen Grüßen,
Jonas

Drucke diesen Beitrag

  Discord
Geschrieben von: Ururu - 18.04.2017, 15:36 - Forum: Tor von Sturmwind - Antworten (1)

Hi,

hier nochmal der Discord link:

https://discord.gg/r9dYc2H

Nach dem beitreten kurz Ururu bescheid geben um rechte zu bekommen.

Drucke diesen Beitrag

  Infos für neue Mitglieder
Geschrieben von: Elli - 24.02.2017, 12:42 - Forum: Tor von Sturmwind - Keine Antworten

Willkommen bei Faith! Hier findet ihr einige strukturelle Hinweise und Anmerkungen.

Faith ist eine Semi-Progress-orientierte Gilde. Semi bedeutet für uns “an drei Tagen für jeweils drei Stunden” und “Progress” beschreibt den stetigen Fortschritt im aktuellen Content auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad.

Gildenlead

  • Elzina
Leitung
  • Ururu (Raidlead)
  • Yeon (Loot)
  • Déndé (Loot)
  • Lossen (Gildenbank und Rekrutierung)
  • Talarion (Gildenhomepage/Forum)
Offis
  • Kruxxli (Organisatorische Unterstützung)
Allgemeines

Wir legen sehr viel Wert darauf, wie ihr Euch nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb der Gilde verhaltet. Negative Verhaltensweisen sind schlecht fürs Gildenklima und können negativ auf die Gilde zurückfallen - wir bitten jeden sich dessen bewusst zu sein und so etwas nicht nur zu vermeiden, sondern stets Probleme auf kultivierte und erwachsene Weise zu lösen.


Forum

Jedes Gildenmitglied sollte sich im Forum registrieren und regelmäßig besuchen. Hierfür kann jedes Leitungsmitglied angesprochen werden. Sollten Probleme auftreten sollte jedoch das verantwortliche Leitungsmitglied kontaktiert werden.


Gildenbank

Die Gildenbank finanziert alle gildeninternen Raidaktivitäten. Dazu gehören neben den offensichtlichen Dingen, wie Flasks, Pots und Bufffood, auch Verzauberungen, Sockel, Umskillbücher oder Vantusrunen. Jedes neue Mitglied sollte sich mit dem verantwortlichen Leitungsmitglied in Verbindung setzen, um zu sehen in welcher Weise er die Gilde unterstützen kann.


Raids

Das Ziel ist der aktuelle Mythiccontent und diese erfordert von den Raidmembern, neben guter Vorbereitung auf die Encounter, auch einen gewissen Einsatz ausserhalb der Raids (z.B. M+-Instanzen -> 15er Key für 900er Item for free jede ID). Dieses Ziel ist nur als Gemeinschaft möglich und somit fordern wir von jedem seine Verantwortung im Raid zu erkennen und wahrzunehmen.

Die Raids werden von der Raidleitung geplant und durchgeführt. Sämtliche Anmerkungen (Abmeldungen, Kritik, Ratschläge etc) sollten im Besten Fall den Raidlead persönlich erreichen und besprochen werden. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

Das Spreadsheet dient der Leitung zur Übersicht aller Raidmember und Veranschaulichung der einzelnen Stati der Spieler.

Im Tab “Loot” soll bitte jeder seine BIS-Items eintragen, um so den Lootcouncil -> unser Lootsystem <- zu unterstützen. Fragen hierzu sind an das verantwortliche Leitungsmitglied zu stellen.

Im ersten Tab trägt / ändert niemand etwas ausser der Leitung!


Anmeldungen

Generell erfolgt die Anmeldung spätestens 24h vor dem nächsten eingetragenen Raidtermin. Je früher ihr Euch anmeldet, desto leichter macht ihr es der Raidleitung in der Planung.

Raidtage: Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 20 -23h

Die Anmeldung zum Raid erfolgt über den Ingame-kalender nach folgenden Kriterien:

Angemeldet
  • pünktlich um 19:45 kann man den Invite zum Raid annehmen und ins TS kommen
Vorläufig
Vorläufig bedarf immer Rücksprache mit einem der Leitungsmitglieder - wir können nicht wissen, welche der Möglichkeiten auf Euch zutrifft
  • man ist sich unsicher oder weiß, dass man es nicht pünktlich zum Invite (viertel Stunde vor dem Raid) oder ins TS schafft
  • man muss den Raid früher verlassen
Abgemeldet
  • man kann an dem Raid nicht teilnehmen
  • Abgemeldet über einen längeren Zeitraum: im besten Fall im Voraus die bereits eingetragenen Termine für die Raids im Voraus auf "abgemeldet" setzen und zusätzlich kurz im Forum die Dauer bekannt geben

Setup

Das Setup wird, wie oben schon erwähnt, 24 Stunden vorher festgelegt und folgende Möglichkeiten werden NUR vom Raidlead oder seiner Vertretung umgestellt.

Confirmed / Bestätigt
  • Ihr seid für den Raidabend geplant/aufgestellt
Accepted / Angemeldet
  • Ihr seid am Anfang des Abends dabei oder das Setup kann aufgrund von verschiedenen Faktoren noch nicht absolut festgelegt werden, könntet also vor Raid noch kurzfristig oder im Laufe des Abends auf die Warteposition gesetzt
Standby / Warteposition
  • Ihr seid für den Abend auf der Ersatzbank. Das bedeutet, dass es passieren kann, dass ihr irgendwann im Laufe des Abends einspringen müsst. Entweder für einen bestimmten Boss oder wenn unvorhergesehene Dinge auftreten (ein aufgestellter Spieler muss vorzeitig den Raid verlassen, hat kein Internet mehr etc). Spieler auf der Ersatzbank müssen dem Raidlead Bescheid sagen, wo er/sie an dem Abend zu erreichen ist. Einfach offline gehen oder sich anderweitig zu verpflichten, ohne das abgesprochen zu haben wird nicht gern gesehen.
Out / Nicht dabei
  • Selbsterklärend [Bild: ifEMgyjjrFkO5xV0lRBa-LGVrrp6LLY8OH8cf4Aq...qECRcNn5RR]
Setzt Euch bitte mit dem Raidlead in Verbindung, falls ihr nicht im Kalender erscheint oder Fragen diesbezüglich habt.


Ausserraidliche Aktivitäten

Sollte ein spontaner, zusätzlicher Raidtag angesetzt werden ist dieser NICHT Bestandteil der “geforderten” Raidtage.

Darüber hinaus wünschen wir uns von jedem sich in Mythic Plus Instanzen auszutoben, Artefaktmacht für Upgrades der Waffe zu farmen und sich stets innerhalb der Gilde gegenseitig zu unterstützen.

Sonntags um 17 Uhr findet immer ein Raid für die ganze Gilde statt. Was gemacht wird orientiert sich immer am aktuellen Farmstatus der Gilde (derzeit Nighthold NHC).
Sowohl Family@Friend Faith’ler, als auch Twinks, Mains oder mit der Leitung abgesprochene Spieler können an dem Raid teilnehmen. Dieser Raid wird NICHT aus der G-Bank finanziert. Interessierte bitte an die Raidleitung wenden!

-------------

Sollte Euch irgendetwas unklar sein, könnt ihr Euch jederzeit mit einem der Leitungsmitglieder in Verbindung setzen!

Es grüßt Euch herzlich Elli (im Namen der gesamten Leitung)

Drucke diesen Beitrag

  Bewerbung Magier
Geschrieben von: Bassiste - 10.12.2016, 00:11 - Forum: Besucherzentrum - Antworten (1)

Hallo liebe Faithspieler,

Ich heiße Benjamin, bin 26 Jahre alt, komme aus Berlin und bin gerade dabei mein Masterstudium in Mathematik abzuschließen. Vor Legion habe ich semi-kompetitiv hearthstone gespielt. Wenn ihr nach kolemoen googlet, werdet ihr vielleicht das ein oder andere Video mit mir finden.  

Ich habe in Legion jeglichen Heroic Content mehrmals gecleared und bin nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen für meinen Magier (http://eu.battle.net/wow/de/character/no...ste/simple)
Auf euch bin ich dabei durch euren Eintrag auf WoWProgress gekommen. 

Meine aktuelle Spezialisierung ist Frost, wobei ich momentan AP bunkere, um nach 7.15(bringt viele Änderungen für Magier) zu sehen, welcher mage spec für den content am besten gewappnet ist. 
Um Entscheidungen bezüglich Talenten, Sockeln, Gear upgrades etc. zu treffen, benutzte ich simulationcraft. 
Ich versuche stets das meiste aus meinem Charakter herausrauszuholen. Dabei möchte ich natürlich immer möglichst raiddienlich spielen und nicht sinnlos meine dps pushen.   
Wipen gehört für mich dazu und ist kein Grund die Freude am Spiel zu verlieren. 
Neben Raids, bin ich auch immer gerne für mythic+ innis zu haben.

Gruß Benni

Drucke diesen Beitrag

  Bewerbung FeuerMage
Geschrieben von: Alessia - 23.11.2016, 20:48 - Forum: Besucherzentrum - Keine Antworten

Hallo Liebe Spieler von Faith,
Ich möchte mich hiermit bei euch bewerben als FeuerMage.
Mein Name is Manuel bin 28 jahre alt berufstätig und kein schichtarbeiter.
Meine Frau heißt Bianca und ist 25 Jahre alt. Wir spielen gemeinsam mit den Account da
wir nur 1 pc haben und 1 acc auf eisgelegt haben sie macht hauptsächlich hero inis weltquests das raidtechnische und mytische übernehm ich da sie teilweise wegen unseren Kind nicht in ein Ts kann.
http://eu.battle.net/wow/de/character/no...AEa/simple
Die bisherige Raiderfahrung muss ich im ts gespräch erklären hab sehr viel erfahrung
Meine erwartung an euch viel spaß haben und den content zu rocken.
Mein Fokus in wow is es so weit wie möglichst zu kommen und immer was neues entdecken Big Grin
Auf euch bin ich durch den post in handelsChannel gekommen.

Mfg Manuel

Drucke diesen Beitrag

  Bewerbung Jäger
Geschrieben von: Naisha - 30.10.2016, 18:45 - Forum: Besucherzentrum - Keine Antworten

Huhu ihrs!

Ich heiße Benjamin, bin 29 Jahre alt und befinde mich gerade im letzten Drittel meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. Als solcher bin ich natürlich auch dem Schichtdienst auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

WoW spiele ich theoretisch seit Vanilla, geraidet habe ich allerdings seinerzeit erst in BC und WotLk. Da sich meine Gilde leider kurz vor Erscheinen des Icecrown Citadel Patches aufgelöst hat, habe ich danach auch erstmal eine ganze Weile Pause gemacht.
Seit ein paar Wochen spiele ich nun wieder in Legion und musste feststellen...es hat sich viel verändert

Ich bin (MM-)Hunter aus Leidenschaft (http://eu.battle.net/wow/en/character/no...sha/simple), von Anfang an, und werde ich immer sein, und als solcher möchte ich nun nach langer Zeit wieder den aktuellen und zukünftigen Content angehen...bei euch Wink völlig egal ob Instanzen, Raids, Erfolge oder auch PvP, solange das Umfeld stimmt bin ich für alles zu haben.
Ich bin eigentlich ein ganz lieber und zugänglicher Mensch und als solcher ist mir das Gildenklima doch ziemlich wichtig, wiperesistent bin ich sowieso, da ist mir Spaß am wip...ich meine Raiden wichtiger Big Grin
Was meine Klasse angeht bin ich im Grunde immer auf dem aktuellen Stand, muss allerdings auch so ehrlich sein dass ich die Veränderungen von 3 Addons noch verarbeite was einfach dazu führt dass ich mich bei ein paar Dingen wieder einlesen muss :x das hat aber in WoW für mich eigentlich noch nie ein Problem dargestellt.
Bosstaktiken lernen seh ich ohnehin als Pflicht an (---> ich bin lernfähig  Tongue ), und Kritikfähig bin ich selbstredend auch.

Wie bin ich auf euch gekommen? Naja durch eure "Annonce" im Realmforum. Ich fand, dass das eigentlich alles sehr nett klingt bei euch, und ich dachte mir ich würde da doch ganz gut reinpassen Wink

Sooo ich glaube damit hab ich alles abgehakt oder? Sollte ich was vergessen haben schreibt mich ingame an, spammt mich zu, nachdem ich dann die ersten zehn auf igno gesetzt habe sollte der elfte dann hoffentlich endlich zu mir durchdringen und dem würde ich dann auch antworten...vielleicht :>
Nein im ernst, ich würde mich freuen wenn es klappen würde Smile

So long,
Benni

Drucke diesen Beitrag

  Miyamoto, Nebelwirker
Geschrieben von: Miyamoto - 18.10.2016, 13:58 - Forum: Besucherzentrum - Keine Antworten

Hallo zusammen!
Mein Name ist Fabian bin 29, arbeite als Mechatroniker bei Saint-Plastik.
Ich spiele seit Classic und Raide seit BC, wie bei den meisten war ich seit dem mal Maintank, Offizier oder der Stille DD.
Mit Miyamoto ( http://eu.battle.net/wow/de/character/sh...o/advanced ) möchte ich gerne bei euch zukünftigen Raidcontent angehen, so wie Mythische Inis oder 3v3 bin ich auch nicht abgeneigt Smile
Bin aufmerksam, lernfähig, geduldig, wiperesistent und informariere mich gerne über Bosse und Klassen, da ich damals selbst Guides geschrieben habe.
Bin im Kern Gemütlich und Ruhig.
mfg Fabi

Drucke diesen Beitrag

  An alle Bewerber
Geschrieben von: Elli - 26.07.2016, 00:30 - Forum: Besucherzentrum - Keine Antworten

Hallo lieber Bewerber,

ersteinmal vielen Dank für Dein Interesse an unserer Gilde. Auf unserer Homepage findest Du eine Übersicht der Klassen und Rollen, die wir aktuell suchen. Gerne kannst Du Dich auch bei uns bewerben, wenn Deine Klasse nicht aufgeführt ist.

Nachdem Du Dich in unserem Forum registriert hast, erstelle ein Thread mit Deinem Namen und Deiner Rolle/Skillung und erzähle ein wenig über Dich. Unten sind ein paar Punkte aufgelistet, die für uns wichtig und relevant sind. Wir melden uns dann innerhalb einer Woche bei Dir zurück.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Liebe Grüße Smile
die Gildenleitung


Bewerbungssteckbrief:

- Name, Alter und vielleicht etwas persönliches (Schichtarbeiter im Beruf? o.ä.)
- Armorylink des bewerbenden WoW-Charakters
- bisherige Raiderfahrung
- welche Erwartungen hast Du an uns?
- welchen Fokus legst Du in WoW?
- wie bist Du auf uns gekommen?

Drucke diesen Beitrag

  Administratives
Geschrieben von: Talarion - 05.07.2016, 10:30 - Forum: Tor von Sturmwind - Antworten (5)

Hallo,

es gab ein paar Probleme mit den Cookies des Forums. Falls bei euch das Aus- oder Einloggen nicht richtig funktionieren sollte, müsstet ihr einmal alle Cookies für das Forum löschen. Kleine Anleitung ist hier: http://www.netzwelt.de/news/89286-anleit...schen.html
dort einfach nach "faith" suchen und alles löschen, danach einfach normal einloggen und dann sollte auch alles gehen.

Falls es weitere Hinweise gibt, werde ich sie hier als neuen Beitrag posten Smile

Drucke diesen Beitrag